Mittwoch, 6. Juni 2012

die Österreicher haben dünne Taufkerzen?

Ich lerne doch immer mehr dazu. Bei uns in Deutschland sind die Taufkerzen ja eigentlich in der Regel normale - eher zierliche - Stumpenkerzen. Nun konnte es einer Italienerin letztens aber gar nicht groß genug sein. Quasi die schwerste und protzigste meiner Kerzen war noch zu klein. Und nun erfahre ich dass die Taufkerzen in Österreich quasi in der Regel nur ein Strich in der Landschaft sind ;-) Finde das total interessant dass das regional so unterschiedlich ist!
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut mal eine ganz dünne lange Taufkerze zu machen (eigentlich sollte sie ja noch dünner sein, aber die gibts bei uns gar nicht in reinweiss). Und zwar für das Patenkind von Judy mit viiiieeelen Glitzersteinchen und dem "Notenling" (so habe ich den Schmetterling mit Musiknoten genannt), der auf der Taufeinladung zu sehen ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen