Samstag, 31. Dezember 2011

3 Jahre Sannis Kerzen - Die Hochzeitstrends der letzten Jahre



2009 waren die Doppeldisken die beliebteste Kerzenart. Der Doppeldiskus passt so gut für standesamtliche oder freie Trauzeremonien. Und diese waren im Jahr 2009 bei meinen Kunden häufiger als kirchliche Hochzeiten. Die Kerzen sind inzwischen nicht mehr nur ein katholisches Symbol, sondern eine schöne Erinnerung für große Feste aller Art.
Wie in jedem Jahr war die Farbe rot und Herzen am meisten gewünscht. Die klassischen Symbole der Liebe! Aber ein weiterer Trend, der mir auffiel, war die Farbe orange, sowie versch. Blumenthemen. Natürlich gab es auch ganz außergewöhnliche Themen wie Engelchen & Teufelchen, goldene Krönchen usw.

Im Jahr 2010 waren neben dem klassischen rot-Rosen-Herzen-Thema vor allem die Farben grün, rosa und lila sehr beliebt. Persönliche Monogramme der Kunden, die Luftballonpärchen und Schmetterlinge waren stark vertreten. Natürlich immer in Kombination mit edlen Ornamenten.



2011 waren neben den klassisch roten Liebesthema mit Herzen und Blüten vor allem Schmetterlinge und das rosa/pink und lila-flieder Farbthema dominierend. Es gab die verschiedensten Strichmännchen und Brautpaarsilhouetten, viele schöne Sprüche in Schnörkelschrift und wie immer edle Ornamente. Außerdem kam auch öfter das maritime Thema auf und Traufen (Hochzeit und Taufe des Kindes in einem Fest).

Ich bin jetzt schon gespannt welche Farbtrends und Themen die nächsten Jahre kommen.
Für heute wünsche ich allen lieben Eltern, Brautpaaren, Verliebten und Verlobten einen guten Rutsch in vielleicht EUER Jahr 2012!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen