Samstag, 8. Juni 2013

Taufsprüche 2013 - Teil 1

Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten
auf allen deinen Wegen
Psalm 91,11

Gott, der Herr, wird Dir seinen Engel mitschicken und deine Reise gelingen lassen
1. Mose 24,40

Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3.18

Alle Dinge sind möglich,
dem der da glaubt!

Ich bin das Licht der Welt!
Wer mir nachfolgt,
der wird nicht wandeln in der Finsternis,
sondern wird das Licht des Lebens haben

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den der Kraft,
der Liebe und der Besonnenheit
(2. Timotheus 1)

Von allen Seiten umgibst du mich
und hälst deine Hand über mir
(Psalm 139,5)

Siehe ich bin mit dir und will dich behüten,
wohin du auch ziehst.

Ein Mensch sieht, was vor Augen ist;
der Herr aber sieht das Herz an

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen,
dass nach jedem Untwetter ein Regenbogen leuchtet

Da werden Hände sein, die dich tragen
und Arme, in denen Du sicher bist
und Menschen, die Dir ohne Fragen
zeigen, dass Du willkommen bist.

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer,
so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.
Psalm 139, 9.10

Möge der Engel um dich sein,
den Gott für dich bestimmt hat
und dich vor allen Gefahren beschützen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen